Vielen Dank an Michael Johnson für die schöne Rezension meines neuen Albums „The Richter Scale“

AUSZÜGE (in deutscher Übersetzung):
„Die bisher ehrgeizigste Anwendung des neuen Steinway-Digitalpianos Spirio/r liefert in der neuen CD-Veröffentlichung „The Richter Scale“, einem einstündigen Tastendrama des bekannten deutschen Komponisten und Pianisten Boris Bergmann, ein atemberaubendes Niveau an Klang und Farbe.“

„Zum ersten Mal wurde die Spirio/r Mechanik auf einem Steinway D Flügel so konfiguriert, dass vierhändige Stücke von zwei Händen gespielt werden können. Der Secondo-Part wird zunächst im Playback-Modus aufgenommen und dann mit dem Live-Primo-Teil kombiniert. Liu ist der Live-Spieler, der die beiden Stimmen koordinieren und zusammenführen muss.“

„Ich befolgte Bergmanns Rat und hörte mir die gesamte Komposition von Anfang bis Ende an, um die aufkommenden emotionalen Turbulenzen zu erleben. Ich war gefesselt von den Melodien, Harmonien, Rhythmen und perkussiven Explosionen auf dem Weg dorthin.“

Link zum Artikel (in englischer Sprache)